Neuigkeiten

braunschweig

Ich bin zurück aus Braunschweig, habe tolle Kollegen und Kolleginnen kennengelernt und in vielen Schulen gelesen. In der Oswald Berkhan Schule durfte das Lila Monster in der großen Pause bei der Sekretärin mit den Lila Haaren sitzen, während ich eine Führung bekommen habe. Die schönsten Vorhänge gibt es Hinter der Masch – und sehr nette Kinder. In der Grundschule Diesterwegstraße kam Lorenz zu mir.

Er hatte sein Heft mit, voll mit selbst geschriebenen Piratengeschichten. Wir haben einander vorgelesen und uns unter Kollegen unterhalten. Die GS Melverode und die Heinrich-Kielhorn Schule sind unter einem Dach – was es dort im Lehrerzimmer alles gibt? Die besten Äpfel, die süßesten Pralinen und Lehrerinnen, mit denen man sich sofort anfreunden möchte. Natürlich musste ich noch in die beiden besten Buchläden der Stadt. In den Bücherwurm und zu Graff. Leute, geht da hin, kauft Bücher. Es gibt noch genug davon.