Neuigkeiten

IMG_4192

Lesung ChickLit 1

Auf meinen Reisen treffe ich Jens, den Taxifahrer, der sich lieber mit Sechsjährigen eine Lesung anhört, als allein im Taxi zu warten. Ich treffe Gerald, den Schachspieler, der am Vorabend ein Turnier gewinnt und mich in aller Herrgottsfrühe von Kleinschule zu Kleinschule fährt. Ich begegne einem Bankangestellten, der lieber echte Fische fängt. Ich treffe im Zug zwei Sätzesammler, die jeden Morgen die gleiche Strecke fahren und sich mit Goethe, Rilke und Schnitzler die Zeit vertreiben. Einer davon betreibt die Plattform Bookreaders. Ich treffe Illustratorinnen, die herzerweichende Schicksale mit mir teilen. Ich treffe verkühlte Bestseller-Autoren. Ich esse Wildschwein und große Fische. Und immer wieder komme ich in wunderschöne Buchhandlungen. So wie in die Buchhandlung Chicklit in Wien und die Buchhandlung Plautz in Gleisdorf – 2010 bekam sie  bei der Leipziger Buchmesse den ‚Kinderbuchhandlungspreis für die kreativste Buchhandlung in Österreich‘ von der AVJ verliehen – zurecht. Leute, falls ihr in der Nähe seid: GEHT DORT HIN! Es lohnt sich.